Kann man Zucker essen?

ZUCKER ist ein Online-Magazin mit Beiträgen aus Politik, Kultur und Gesellschaft.

ZUCKER versucht auszuloten, was nötig ist, damit lesen am Bildschirm endlich Spaß macht. Der Grafik-Designer Willy Fleckhaus sagte einmal, ein Magazin sei ein »reiches Buffet, an dem sich die Leser bedienen können.« Online-Magazine sind bisher meist eher trocken Brot. ZUCKER versucht, das reichhaltige Buffet ins Netz zu bringen. Dafür braucht es 1) die Möglichkeit, sich einen Überblick über den Umfang des Inhalts zu verschaffen, und 2) eine ausgeprägte Gestaltung.

ZUCKER ist die Diplomarbeit von Paul Pistorius, entstanden im Sommersemester 2017 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig.

ZUCKER ist eine theoretische Diplomarbeit über die Möglichkeiten von Text-Darstellungen im Netz vorangegangen, die online nachgelesen werden kann.

Kontakt

z@zucker-magazin.de

Impressum

Konzept, Redaktion, Gestaltung: Paul Pistorius

Textchef: Ole Pflüger

Code: Paul Pistorius, Erik Wartenberg, Clemens Schöll

V.i.S.d.P.: Paul Pistorius